Aktuelles

LEVACO ist Sponsor des Innovation-Awards der 2nd International Conference on Cellulose Fibres

Donnerstag, 11. Februar 2021

Die 2nd International Conference on Cellulose Fibres fand erstmals digital statt – und konnte der Fibre-Branche 25 inhaltsvolle Fachvorträge bieten mit dem thematischen Fokus auf Märkte, Technologien und Nachhaltigkeit – und dabei insbesondere auf alternative Zellulose-Rohstoffquellen zur Reduktion des Bedarfs an Primärzellulose. 

„Die zweite Konferenz konnte den Erfolg [der ersten Konferenz] fortsetzen und viele neue Anwendungen und Lösungen auf Basis von Zellulose präsentieren. Auch wenn das Coronajahr 2020 seine Spuren hinterließund sich das Wachstum der Vorjahre nicht fortsetzen konnte, blickt die Branche optimistisch in die Zukunft und erwartet bald wieder zweistelliges Wachstum pro Jahr.“, so Michael Carus, Geschäftsführer des nova-Instituts und Veranstalter der Konferenz. 190 Teilnehmer aus 22 Ländern nahmen das neue Online-Format der Konferenz an.

Der Innovation-Award sponsored by LEVACO Chemicals

Die Veranstaltung wurde gekrönt von hochkaräten Innovationen, aus denen die drei besten prämiert wurden. Ralf Nyhofen von LEVACO hatte die Ehre, den Innovation-Award digital zu überreichen. Ganz besonders freut sich LEVACO über die Prämierung der drei Sieger:

Erster Platz: Stora Enso (Schweden): Cellulose Foam by Stora Enso – ein leichter Zellulose-Schaum für Verpackungsanwendungen

Zweiter Platz: Kelheim Fibres (Deutschland): Faserlösung für plastikfreie saugfähige Hygieneprodukte

Dritter Platz: Metsä Spring (Finnland): Textilfasern aus Papierzellstoff

Ralf Nyhofen von LEVACO: „Wir sehen eine große Zukunft für nachhaltige Innovationen und freuen uns deshalb sehr, dass diese Preisträger so großartige Zeichen im Cellulose-Markt setzen. Herzlichen Glückwunsch!“

« back